> Alle Serien der 70er
> Alle Serien der 80er
> Alle Serien der 90er
> Serien 2000 - 2010

Captain Future ist ursprünglich eine Pulp Serie aus den USA. Deren erste Veröffentlichung stammte bereits aus dem Jahr 1940. Im europäischen Raum wurde man vorrangig durch die zugehörige Fernsehserie, welche in den 80er Jahren ausgestrahlt wurde, auf die von Edmond Hamilton erdachten Charaktere aufmerksam.

Captain FutureDer ursprünglich geplante Titel der Serie sollte auf Mr. Future, Wizard of Science lauten. Jedoch erwies sich diese Serienbezeichnung schnell als zu kompliziert und man einigte sich auf Captain Future. Hintergrund der Geschichte war ein Superheld, welcher durch unbeabsichtigte Mutationen zu ungeahnten Kräften findet. Neben seinen physischen Eigenschaften, welche bei vielen Superhelden zu finden waren und sind, waren es auch seine gedanklichen Kräfte, welche die Serie aus der Masse der Serienhelden herausstechen ließen.

Schließlich konzipierte man Captain Future als Sohn zweier Wissenschaftler, welche vom Bösewicht Victor Corvo bedroht wurden und aus diesem Grund auf den Mond fliehen mussten. In ihrem Versteck unter einem Mondkrater ersannen sie die Erschaffung eines Wesens, welches die Erde und deren Bewohner vor dem Schurken retten sollte. Als Verstärkung wurde der alte und kranke Wissenschaftler Simon Wright hinzugezogen. Um dessen Überleben zu sichern, trennten die zwei Wissenschaftler sein Gehirn vom kranken Körper.

Als Vorstufe zum künstlichen Leben erschuf das Wissenschaftstrio zunächst den Androiden Grag. Später wurde dann Curtis Newton alias Captain Future auf dem Mond geboren. Im folgenden Verlauf der Seire gelingt Victor Corvo die geheime Mondbasis aufzuspüren und Captain Futures Eltern zu ermorden. Die Roboter Otho und Grag töteten im Gegenzug den Schurken und erzogen zusammen mit Simon Wright den jungen Curtis bis zur Volljährigkeit.

Ab diesem Zeitpunkt befasste sich der mit übernatürlichen Superkräften ausgestattete Captain Future mit der Bekämpfung des Verbrechens auf der Erde.

post Damals Fernsehserien,Zeichentrick post 1 Meinung   2. Juni 2009

Eine Meinung zu Captain Future

  1. Spacerancher sagt:

    Der Held unserer Kindheit und Freund der Gegenwart und Zukunft.
    Schaut mal bei uns rein. Fans sind immer willkommen.

Deine Erinnerungen zu Captain Future

Meinungen

Keine Tags zu diesem Beitrag.Zeichentrick Captain Future Fernsehserien