Airwolf

Airwolf ist eine US-amerikanische Fernsehserie aus den 80er Jahren. Es handelt sich hierbei um eine Actionserie. Sie handelt von dem geheimen Überschall-Kampfhubschrauber Airwolf und dessen Besatzung. Der Kampfhubschrauber Airwolf kann schneller fliegen, als jeder andere Helikotper. Zudem ist der Airwolf mit Raketen ausgestattet.

AirwolfAirwolf spielt zur Zeit des kalten Kriegs. Der Produzent von Airwolf ist Donald P. Bellisario, der auch schon die Erfolgsserie Magnum produzierte. Die Actionserie wurde von 1984 bis 1986 gedreht und in Deutschland auf den Fernsehsendern Sat1 und RTL ausgestrahlt. Es gibt insgesamt vier Staffeln von Airwolf.

In der Handlung wird der Kampf- und Aufklärungshubschrauber von Dr. Charles Maffet im Auftrag des CIA entwickelt. Jedoch stiehlt Maffet den Hubschrauber bei einer Vorführung. Dabei ermordet er das gesamte Entwicklungsteam um den CIA-Agenten Michael Coldsmith Briggs III, genannt Archangel. Archangel wird gespielt von Alex Cord.
„Airwolf“ weiterlesen

Das A-Team

Das „A-Team“ ist eine 98-teilige US-amerikanische Actionserie, die von Stephen J. Cannell und Frank Lupo entwickelt und Anfang bis Mitte der 80er Jahre produziert wurde. Im Vordergrund stehen dabei vier Männer, die für ein Verbrechen, welches sie nicht begangen haben, von der Militärpolizei der vereinigten Staaten gejagt werden. Trotz der ständigen Verfolgungsjagden mit der Regierung helfen sie Menschen, die in Not sind.

A Team
Die Mitglieder des A-Teams, bestehend aus den Vietnam-Veteranen John „Hannibal“ Smith (George Peppard), Bosco „B. A.“ Baracus (Mr. T), Templeton „Faceman“ Peck (Dirk Benedict) und dem angeblich geisteskranken H. M. „Howling Mad“ Murdock (Dwight Schultz), könnten unterschiedlicher nicht sein.

Während der Zigarren rauchende Meisterstratege Hannibal die Pläne schmiedet und die Crew anführt, kümmert sich der talentierte Hochstapler und Frauenheld Face um die Beschaffung der Ausrüstung. Elektronikspezialist und Mechaniker der Bande ist der muskulöse und meist schlechtgelaunte B.A., dem auch der GMC-Van gehört, mit dem das Team unterwegs ist. Der Vierte im Bunde ist Murdock, der trotz seiner Wahnvorstellungen ein hervorragender Pilot ist, weshalb er nach Annahme eines neuen Auftrages auch erst einmal aus der Nervenanstalt, in der er lebt, entführt werden muss.

Während ihrer Einsätze bekommen die Titelhelden häufig Unterstützung von Verbündeten, wie zum Beispiel von dem Wrestling-Star Hulk Hogan. Und obwohl in jeder Folge der Fernsehserie Schießereien und Kampfszenen als Schwerpunkte integriert sind, wurde fast nie jemand ernsthaft verletzt oder sogar getötet.

Aufgrund des großen Erfolgs in den USA ist in naher Zukunft sogar eine Kinofassung der beliebten Kultserie geplant, die jedoch leider ohne die damalige Besetzung auskommen muss.
„Das A-Team“ weiterlesen